Erster Tag, hier beginnen (danach zum Weiterlesen immer unten links auf "Neuerer Post" klicken):

Von Cuxhaven nach Otterndorf

Samstag, 4. Juli 2009

Von Wartenburg nach Torgau

Die Tagesetappe nach Torgau haben wir an einem Gewittertag zurückgelegt. Bei diesem Kloster hat es noch nicht gewittert,...

...bei der Schifferkirche in Priesitz mit einer dieser Hochwasser-Messlatten auch noch nicht...

...und bei der Badepause glücklicherweise auch noch nicht,...

...aber dann!
Gewitter Nummer eins hat uns voll erwischt, als wir gerade die Grenze von Sachsen-Anhalt nach Sachsen überqueren wollten. Da haben wir uns mit mehreren anderen Radlern unter eine tropfende Brücke gedrängt. Die hat nicht besonders viel Wasser abgehalten, weshalb wir doch lieber weitergefahren sind.
Gewitter Nummer zwei hat uns nach der Mittagspause in Dammitzsch erwischt. Mein platter Reifen wurde gerade noch rechtzeitig repariert, bevor wir uns zu einer ziemlich langen Kaffeepause in einen Unterstand retten konnten.
Gewitter Nummer drei hat uns dann noch hinterrücks überrascht, als wir fast da waren. Weil das wirklich stark war, haben wir uns in einer Scheune versteckt. Diese bot ebenfalls Raum für sportliche Aktivitäten.

Im wunderschönen Hotel Goldener Anker in Torgau sind wir dann getrocknet. Eventuell kam dann nachts noch Gewitter Nummer vier, aber da haben wir schon geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen