Erster Tag, hier beginnen (danach zum Weiterlesen immer unten links auf "Neuerer Post" klicken):

Von Cuxhaven nach Otterndorf

Mittwoch, 1. Juli 2009

Von Magdeburg nach Walternienburg

Und im Sommer 2009 sind wir direkt hochmotiviert weitergefahren. Diesmal hatten wir ein ganz klares Ziel vor Augen: Die Grenze!

Hinter Magdeburg besuchten wir ein Steinzeitdorf zum Anfassen.

Sowohl rustikale Zelte...

...als auch zivilisiertere nachgebaute Pfostenhäuser sind im Hochsommer angenehme Schattenspender. Da konnten wir uns gemütlich hinsetzen...

...oder auch hinlegen.

Eine andere Möglichkeit, der Hitze zu entkommen, sind Badeseen. Selbst wenn sie eher klein sind, wie dieser hier bei einem Campingplatz.

Die nächste Stadt heißt Barby, wo die Saale in die Elbe mündet - die ist der zweitgrößte Nebenfluss der Elbe.
Barby haben wir uns nicht angeguckt, da der Name die männlichen Mitreisenden etwas abschreckte. Dort gibt es ein Heuhotel, was mir ziemlich cool erschien, aber es überstieg leider unser Reisebudget.
Danach kommt dann Walternienburg, ein Dorf voller Pensionen. Wir haben die wahrscheinlich grünste davon abgekriegt.

Gerade noch rechtzeitig, bevor die Tür zuwuchs, kamen wir an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen