Erster Tag, hier beginnen (danach zum Weiterlesen immer unten links auf "Neuerer Post" klicken):

Von Cuxhaven nach Otterndorf

Dienstag, 7. Juli 2009

Von Dresden nach Pirna

Ohne Frühstückseier könnten wir wohl kaum die nötige Energie zum Radeln aufwenden.

Die Raddampfer auf der Elbe erzeugen hohe Wellen, die beim Baden unsere am Ufer liegende Kleidung weggespült haben.

Pirna besteht aus Sandstein und bunter Farbe. Die Stadt ist nicht so angeberisch wie Dresden, aber trotzdem schön. Pirna war einst eine Handelsstadt, aus der Sandstein für das Brandenburger Tor in Berlin und das Kopenhagener Schloss exportiert wurde.

Die öffentliche Trinkwasserversorgung ist gesichert.

Die Eltern wollten heute Abend schön essen gehen. Die Kinder auch.

Allerdings gehen die Vorstellungen, wie genau man schön essen geht, manchmal auseinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen